Anna Eckert

Rau, intuitiv, dynamisch. Ich liebe Papier und bin von seiner Textur, seinem unbedingten Willen zum Widerstand und seinem eigensinnigen Charakter fasziniert. Kraftvoll, dynamisch und spontan folge ich einer fundamentalen Formsprache, die auf Impulse und Inspiration natürlicher und künstlicher Strukuren antwortet. Dabei befreie ich mich immer stärker vom Gegenständlichen und wende mich der Abstraktion hin. Ich suche nicht das Perfekte. Ich suche das pure, wahrhaftige, elementare Leben.

Anna Eckert, geb. 1976. Freischaffend seit 2003. Ausstellungsliste, Social Media sowie Bezugsmöglichkeiten über galerieminimal.etsy.com

Mein Werdegang / Austellungen

2020

So schön ist die Heimat, Mulitmediale Konzertreihe von Irina Krümmling, Musik, Lyrik, Kunst / Klangzeit 2020/ Turbinenhaus Naumburg

2019

Am Anfang war das Wort / Gemeinschaftsausstellung mit ART°Coolektiv (Sabine Ebert-Hoyer, Anna Eckert und Betty Wirtz) zur Eröffnung des neuen Standorts der Stadtbibliothek Naumburg

2018

Was gibt's denn da zu lachen?/ Gemeinschaftsausstellung Naumburger Kunstmesse LOU Galerie/ Naumburg

2017

Kunstgala/ Gemeinschaftsausstellung
Mutiger Ritter, Bad Kösen
12. Positionen/ Gemeinschaftsausstellung
8. Naumburger Kunstmesse
Kunstbegegnung/Gemeinschaftsausstellung/Turbinenhaus Naumburg
Wenn Mutti früh zur Arbeit geht/Vandrich Naumburg

2016

Das Fremde in mir/ Gemeinschaftsausstellung
7. Naumburger Kunstmesse

2015

Ici on donne des pommes Gallery/ Lyon

2014

Das Weite suchen, das Nahe finden/ Gemeinschaftsausstellung
5. Naumburger Kunstmesse

2013

Alles ist rund/ Gemeinschaftsausstellung
4. Naumburger Kunstmesse

2012

Mikroexpressionen/ Solo
Begegneungen/ Gemeinschaftsausstellung
3. Naumburger Kunstmesse

2011

2. Naumburger Kunstmesse